wir leben was wir machen

Töpfern ( auch als Partner-Betrieb vom Biosphärenreservat ), Werkstatt-Laden betreiben, Biberholz verarbeiten zu Bleistiften, Spitzbergen-Guideing, Fahrradvasen-Vaterschaft ausüben, Kanufahren, Brutvogelarten Kartieren, beleben der'Kulturelle Landpartie' & des Wendlands im speziellen;  Natur erleben, Naturschutz ...

....hier fehlt noch eine Menge Inhalt, z.B Gallerien, Tipps,  wir basteln (an der homepage). Sorry. Bis später?

Holzkanu Elbe Vollkornstulle Flusstour outdoor Flusspicknick
Töpferpause ( Extended Version ) +++ Finde den handgetöpferten Becher :)

z.B naturkundliches

Unser Zuhause liegt am 'Grünen Band', hier finden viele bedrohte Lebensräume und Tierarten  ihr Refugium. Der Töpfer ist (ehrenamtlich) Gebietsbetreuer für einen 10 KM- Flussuferabschnitt und kartierte im Frühling 2023 erneut die Vogelwelt im Biosphärenreservat. Sprecht uns gerne dazu an.

z.b. Wirtschaftsweise

.Seit 2012 ist die Töpferei zertifiziert für nachhaltiges Wirtschaften, also ein sog. Partner-Betrieb im Biosphärenreservat.

z.b. aktivitäten

Flusswandern Elbe Kanutour
Hitzacker / Elbe

Anreise mal anders. ( Wir haben sogar Bummel-Bahnanschluss) und wer will findet uns am Elberadweg



WöckworX, Töpferei  & Die Fahrradvase

Elbstrasse 14

29456 Hitzacker / Elbe

Tel: 05862 - 94 39 667

Nachrichten an:  info@fahrradvase.de

Logo Fahrradvase Sonne
Handgemacht im Wendland